Anzeige

Lehengütingen: +++ Eingequetschter Arm bei Traktor-Wartung +++

Bei Arbeiten an der Hydraulik eines Traktors verletzte sich ein 25-jähriger Angestellter einer Firma für Landmaschinentechnik an seinem Arm.
Der Arbeiter löste offenbar versehentlich die Hydraulik aus und klemmte sich so seinen Arm ein. Der Arm wurde anschließend so stark gequetscht, dass er aufriss. Vor Ort anwesende Personen hörten die Schreie des Verletzten, befreiten ihn aus seiner misslichen Lage und leisteten Erste Hilfe. Ein Rettungshubschrauber kam vor Ort und brachte den 25-jährigen anschließend zur weiteren ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus. Ob wichtige Gefäße verletzt wurden, war zum Aufnahmezeitpunkt noch unbekannt. Es wird von mittelschweren Verletzungen ausgegangen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl