Anzeige

„Lasst uns wachsen!“

Der Förderverein der Kita Sonnenblume stellte sich am Kirchweihsonntag in Heilsbronn vor

Heilsbronn, 28. Oktober 2022 – Bunte Sonnenblumen-Tattoos, selbstgebastelte Zauberstäbe und gratis Blumensamen: Die Mitglieder des im September gegründeten Fördervereins der Bauernhof- und Naturkita Sonnenblume haben sich für ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit einiges einfallen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein haben sie den Kirchweihsonntag in Heilsbronn genutzt, um sich und ihr Anliegen den Erhalt der Kita Sonnenblume – in der Bevölkerung vorzustellen.

Die Mitglieder des im September gegründeten Fördervereins der Bauernhof- und Naturkita Sonnenblume haben sich für ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit einiges einfallen lassen. Foto: Amanda Marien

Mit dem Motto Lasst uns wachsen! waren die Mitglieder des Fördervereins der Kita Sonnenblume am Kirchweihsonntag auf der Heilsbronner Kerwa vertreten. Wir sind sehr dankbar, dass wir unseren Stand aufbauen und so für unser Ziel, den Erhalt der Kita Sonnenblume, werben konntensagt die 1. Vorsitzende Carolin Brenner. Neben Infoflyern und Gesprächen mit Interessierten hatten die Vereinsmitglieder auch zwei Aktionen für Kinder vorbereitet. Bunte Sonnenblumen-Tattoos mit dem Vereinslogo und Basteln mit Naturmaterialien. Beide Aktionen seien gut angenommen worden.

Die Kita Sonnenblume stellt mit ihrem ganz besonderem pädagogischen Konzept eine große Bereicherung für die Stadt Heilsbronn dar, sind sich die Vorstandsmitglieder einig. Naturverbundenheit, Umweltschutz, Nachhaltigkeit – all das seien Themen, die in Zukunft und vor allem mit Blick auf die Klimakrise, noch wichtiger werden. Bereits die kleinsten, die zwölf Krippen- und 25 Kindergartenkinder, die in der Kita Sonnenblume betreut werden, dafür zu sensibilisieren sei eine tolle und wichtige Vorbildfunktion, die Heilsbronn gegenüber anderen Kommune einnehmen könne. Die Kita ist für unsere Kinder von unschätzbaren Wert. Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass die Kita nicht geschlossen wird, betont Brenner. 

Die nächste öffentliche Vereinssitzung findet am Montag, 21. November, um 20 Uhr im Bürgerhaus Heilsbronn statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Info: Förderverein Kita Sonnenblume

Anzeige

Anzeige