Anzeige

Langfurth: +++ Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss +++

Besonders dreist verhielt sich ein 25-Jähriger, der am Montag, 27.04.2020, gegen 17:35 in der Dinkelsbühler Straße mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde.
Weil die Beamten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten feststellten, wurde ihm die Durchführung eines Urintests angeboten, womit der 25-Jährige einverstanden war, da er ja seine vermeintliche Unschuld beweisen wollte. Als er sich unbeobachtet fühlte, holte er aus seiner Hosentasche einen kleinen Plastikbeutel mit einer urinähnlichen Flüssigkeit hervor und wollte diese für den Test verwenden. Ein aufmerksamer Beamter der Dinkelsbühler Inspektion bemerkte dies und stellte die Flüssigkeit sicher.
Der anschließend korrekt durchgeführte Test bestätigte schließlich den Verdacht, dass der 25-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Er muss sich daher wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten. Des Weiteren war er noch im Besitz einer Kleinmenge Marihuana, weshalb er zusätzlich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl