Anzeige

Langensteinach, A7: +++ Fahrt unter Drogen; keinen Führerschein +++

Am 17.10.2022 gegen11:00 Uhr, wurde auf der A7, auf Höhe Langensteinach, in Fahrtrichtung Würzburg, eine 57-jährige Autofahrerin kontrolliert, die drogentypische Auffälligkeiten zeigte, was ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte. Es wurden Hinweise auf Cannabis-Konsum festgestellt. Die Dame musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und ihr Fahrt in Richtung Unterfranken abbrechen.

Ein weiterer 39-jähriger Autofahrer, der auf Höhe Langensteinach mit einem Firmen-Transporter in Richtung Ulm unterwegs war, konnte keinen Führerschein vorweisen, da ihm dieser aberkannt war. Zunächst gab er an, den Führerschein zuhause vergessen zu haben, was die Beamten nicht glaubten und entsprechende Überprüfungen durchführten. Er und der Fahrzeughalter müssen mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg