Anzeige

Langenfeld: +++ Unfall mit frisiertem Motorroller +++

Am 25.06.2022 gegen 20:30 Uhr kam es in Langenfeld zu einem Auffahrunfall mit Mofarollern, wodurch drei Personen leicht verletzt wurden.

Die beiden 16 und 17 Jahre alten Fahrer fuhren hintereinander von Unternesselbach nach Langenfeld. Auf der Kreisstraße kam es dann außerorts vor Langenfeld aus bislang noch ungeklärter Ursache zu dem Zusammenstoß, wobei der 17 Jahre alte Jugendliche dem 16 Jahre alten Jugendlichen hinten auffuhr. Auf Grund dessen stürzten beiden zu Boden und wurden leicht verletzt. Die 17 Jahre alte Sozia des 16 Jährigen wurde hierbei ebenfalls leicht verletzt. Der 17 Jahre alte Rollerfahrer und die 17 Jahre alte Sozia seines Unfallgegners wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Rollern entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass beide Mofaroller frisiert waren und eine deutlich höhere Geschwindigkeit als die zulässigen 25 km/h erreichen konnten. Da beide Fahrer nur im Besitz einer Mofa Prüfbescheinigung waren und die nun notwendige Fahrerlaubnis nicht vorweisen konnten wurden die Fahrzeuge sichergestellt.

Der 17 Jahre alte Jugendliche muss sich nun nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten, sondern wie sein 16 Jahre alter Unfallgegner auch noch unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige