Anzeige

Langenaltheim: +++ Viele Verstöße bei gemeinsamer Schwerverkehrskontrolle +++

Am Donnerstag, 01.12.2022, im Zeitraum von 12.00 – 15.00 Uhr, führten die VPI Donauwörth und die PI Treuchtlingen im Grenzbereich der Bundesstraße 2 eine gemeinsame Kontrolle des Schwerverkehrs durch. Hierbei wurden durch die Kontrollkräfte eine Vielzahl von Verstößen festgestellt.

Insgesamt wurden 7 Geschwindigkeitsverstöße und 7 Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht zur Anzeige gebracht. Weiterhin war in 3 Fällen die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Gegen einen 36-jährigen Kraftfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Ausländergesetz eingeleitet, da er im grenzüberschreitenden Verkehr tätig war, obwohl sein Aufenthaltstitel abgelaufen war.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen

Anzeige

Anzeige