Anzeige

Langenaltheim: +++ Motorradfahrer schätze Kurvenverlauf falsch ein +++

Am Montag, 27.07.2020, gegen 14.45 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2217 von Möhren in Richtung Rehlingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Ingolstadt schwer verletzt wurde und ein Sachschaden von ca. 3000 Euro entstand.

Der Zweiradfahrer geriet im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve nach rechts auf das Bankett, schleuderte die Böschung in einen Straßengraben hinab, wo das Motorrad gegen mehrere Steine prallte, sich drehte und zum Liegen kam. Der 46-jährige Motorradfahrer, der ortsfremd war, wurde  schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert. Das neuwertige Motorrad musste geborgen, aufgeladen und abtransportiert werden. Die Feuerwehr Möhren war mit sechs Einsatzkräften zur Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe und zu Verkehrssicherungsmaßnahmen vor Ort. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen auf der Staatsstraße.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen