Anzeige

Langenaltheim: +++ Brand in leerstehender Gaststätte – Zeugenaufruf +++

Am Sonntagnachmittag (02.10.2022) wurde der Brand einer leerstehenden Gaststätte in Langenaltheim (Lkrs. Weißenburg – Gunzenhausen) gemeldet. Die Ansbacher Kriminalpolizei kann eine Brandstiftung nicht ausschließen und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 16:30 Uhr teilten Passanten mit, dass Rauch aus dem Obergeschoß einer leerstehenden Gaststätte in Langenaltheim (Obere Haardt) zu sehen wäre. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Anwesens übergegriffen, konnte aber rasch gelöscht werden.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Brandgeschehens aufgenommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand kann eine Brandlegung in dem Anwesen derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken