Anzeige

Kreistagssitzung in Herrieden: Hans Henninger wird Stellvertretender Landrat

Kurze Information von der Kreistagssitzung am 19.05.2020 in der Dreifachturnhalle (Passivhausstandart) in Herrieden:

Aufgrund von Corona war die Sitzung auf das Notwendigste beschränkt. Geschäftsordnung gab es einige Anträge der Grünen, die im wesentlichen keine Mehrheit fanden.

Als Stellvertreter des Landrats wurde Hans Henninger, Bürgermeister aus Flachslanden, gewählt.

Weitere Stellvertreter sind Stefan Horndasch aus Herrieden, der diese Funktion bereits seit 2014 ausübt, und Bürgermeister Rainer Erdel aus Dietenhofen. Erstmals gibt es damit zwei weitere Stellvertreter.

Beauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderung für den Landkreis Ansbach als Nachfolger von Anton Seitz, Wolframs-Eschenbach, wurde Gerhard Siegler aus Weidenbach.

Integrationsbeauftragte für den Landkreis Ansbach wurde Christine Reitelshöfer aus Petersaurach in Nachfolge von Heinz Henninger aus Dietenhofen, welche für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand.

Beschlossen wurde der Beitritt zum Verein „Fränkische Moststraße e.V.“, damit hier für die Aktivitäten eine staatliche Förderung ermöglicht wird.

Beschlossen wurde ferner die Zustimmung zur Satzungsänderung des Zweckverbandes Verkehrsverbund Großraum Nürnberg, damit diese im Hinblick auf das 365 € Ticket die staatliche Förderung in Anspruch nehmen kann.

Anzeige

Anzeige