Anzeige

Kreisstraße AN 45 wieder für den Verkehr freigegeben

Aufgrund eines zügigen Bauablaufs unter optimalen Baubedingungen konnten die Deckenbauarbeiten an der Kreisstraße AN 45 zwischen der Kreisverkehrsanlage „Ellwanger Kreuz“ und der Einmündung in die St 2218 (Nordtangente) bei Dinkelsbühl früher als erwartet abgeschlossen werden. Bereits ab dem späten Freitagnachmittag,  23. April 2021, kann die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Rund 205.000 € hat der Landkreis Ansbach in die Hand genommen, um die vorhandenen Mängel auf der viel befahrenen Strecke zu beseitigen. So wies die Splittmastixdecke an vielen Stellen deutliche Rissbildungen auf. Um tiefergreifende Schädigungen der darunterliegenden Tragschichten zu vermeiden, wurde nun ein 1200 Meter langer Streckenabschnitt partiell saniert und abschließend mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Damit konnte ein weiteres Straßenbauprojekt aus dem zweijährigen Deckenbauprogramm des Landkreises Ansbach erfolgreich umgesetzt werden.

Der Landkreis bedankt sich für das Verständnis der von der Umleitung betroffenen Verkehrsteilnehmer.

Quelle: Landratsamt Ansbach