Anzeige

Krapfenau: +++ Verkehrszeichen entwendet +++

Ein Verkehrszeichen samt Pfosten entwendete ein Unbekannter am Freitagabend, 21.05.2021 in Krapfenau. Der Täter ist bislang unbekannt.

Am Freitag, 21.05.2021 zwischen 19.00 und 19.30 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie in Krapfenau, Höhe Abzweigung nach Zehdorf, ein weißer Kastenwagen anhielt. Nachdem dieser kurze Zeit danach wieder weiterfuhr, war das an der dortigen Stelle aufgestellte Verkehrszeichen samt Pfosten und zwei Standfüßen verschwunden.

Offensichtlich hatte der Fahrer des Kastenwagens die Gegenstände in sein Fahrzeug eingeladen und entwendet. Bei dem Verkehrszeichen handelt es sich um ein Zeichen 274, mit dem die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf maximal 30 km/h angeordnet wird und das infolge der Baustelle auf der B 25 eingerichteten Umleitungsstrecke in Krapfenau vorübergehend aufgestellt war. Der Schaden beträgt ca. 150 €.

Hinweise bitte an die Polizei Feuchtwangen unter der 09852-67150.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen