Anzeige

Konzept für Zukunft des ehemaligen Schießhauses diskutiert

Gespräch der Verwaltung mit dem Stadtjugendring mit zahlreichen Anregungen

Ansbach, 13.03.2020 – Wie bereits angekündigt, fand nun auf Einladung der Stadt ein Treffen der Fachleute aus den verschiedenen Bereichen der Verwaltung und den Vertretern des Stadtjugendrings statt.

Oberbürgermeisterin Carda Seidel hatte dieses Treffen initiiert, um das vom Stadtjugendring am 6. Februar 2020 im Vorfeld des Kandidaten*innen-Grillen zugesandte Konzept zur Umgestaltung und künftigen Nutzung des ehemaligen Schießhauses zu diskutieren und baldmöglichst eine Umsetzung auf den Weg zu bringen.

Am 5. März tauschten sich die Referatsleitungen aus den Bereichen Sicherheit und Ordnung, Bau, Finanzen sowie weitere Vertreter aus Hochbau, Tiefbau und Liegenschaften mit dem Stadtjugendring aus. In dem konstruktiven Gespräch wurden neben Wünschen und Einzelheiten zu baulichen Veränderungen, Fragen der Finanzierung sowie eine mögliche Kooperation mit dem Kreisjugendring erörtert. Anregungen von beiden Seiten wurden festgehalten und sollen nun in einem nächsten Schritt durch den Stadtjugendring im Rahmen einer Klausurtagung im Mai bewertet werden. Danach soll ein weiteres Gespräch folgen. „Seitens der Stadt bewerten wir den Vorstoß des Stadtjugendrings sehr positiv. Aus der angestrebten Maßnahme kann tatsächlich ein wesentlicher Mehrwert für junge Menschen in Ansbach entstehen“, so die Oberbürgermeisterin. Man sei nun gespannt auf die Ergebnisse der Klausurtagung.

Quelle: Stadt Ansbach