Kinderreise 2025 nach Frankreich wird wieder angeboten
Ansbach, 10. April 2025 – Der Stadtjugendring Ansbach bietet in Zusammenarbeit mit den Städten Anglet und Ansbach eine Kinderfreizeit für Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren in Ansbachs französische Partnerstadt Anglet an. Die Reise findet vom 7. bis 16. August 2025 statt.
Der Aufenthalt an den Atlantik ermöglicht den Kindern einen Einblick in die französische Kultur, sowie die Stadt und deren Umgebung zu erkunden.
Die Kinder verbringen ihre Zeit vor Ort größtenteils zusammen mit gleichaltrigen französischen Kindern und bekommen so die Möglichkeit für interkulturelle Begegnungen. Erfahrene Jugendleiterinnen und Jugendleiter vom Stadtjugendring begleiten die Gruppe bei ihrem Programm.
Pro Kind beträgt der Reisepreis 350 Euro und beinhaltet für die zehntägige Reise die Unterkunfts-, Fahrt-, Betreuungs-, und Programmkosten, sowie die komplette Verpflegung. Die Teilnehmerplätze werden nach der Reihe der eingegangenen Buchungen vergeben, einige Plätze sind noch frei. Die Reise wird durch den Bezirk Mittelfranken, dem Deutsch-Französischen Jugendwerk sowie den Städten Anglet und Ansbach finanziell unterstützt.
Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite des Stadtjugendrings www.anmeldung.sjr-ansbach.de .