Anzeige

Karriere-Tage im Brücken-Center

27. und 28. Oktober 2017

Erste KARRIERE-TAGE in Ansbach

Sie wollen beruflich durchstarten und haben noch nicht den richtigen Job gefunden oder möchten sich verändern? Dann auf zu den ersten KARRIERE TAGEN im Brücken-Center Ansbach. Am Freitag, 27. Oktober, und am Samstag, 28. Oktober 2017, präsentieren sich hier attraktive Unternehmen aus der Region. Die Kontaktmöglichkeit für alle interessierten Fachkräfte, Akademiker, Berufseinsteiger und potentielle Auszubildende.

Der Arbeitsmarkt hat sich stark verändert, viele Unternehmen suchen neue Arbeits- und Führungskräfte und bieten attraktive Stellen. Doch wie findet man den richtigen Arbeitgeber? Nach wie vor ist das persönliche Gespräch mit Personalentscheidern der beste Weg dies herauszufinden. Dafür bieten die KARRIERE TAGE 2017 im Brücken-Center Ansbach ideale Möglichkeiten. Initiiert vom Netzwerk Fachkräfte und vom Unternehmernetzwerk Region Hesselberg AG wird zum ersten Mal in der Region diese Kontaktmesse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern ins Leben gerufen. Dieser Veranstaltungsort wurde bewusst gewählt, weil er gut zu erreichen ist. In der lockeren Atmosphäre des Einkaufscenters kann jeder Interessierte zwei Tage lang unverbindlich schauen, welche interessanten Stellenangebote es in der Region gibt.

Der persönliche Kontakt ist das Wichtigste

Bei den KARRIERE TAGEN finden Sie zahlreiche Unternehmensvertreter aus zahlreichen Berufen und Branchen, die zu allen Fragen Rede und Antwort stehen.

Anders als bei reinen Ausbildungsmessen, bei denen sich in der Regel nur Schüler über verschiedene Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten informieren können, richten sich die KARRIERE TAGE an Menschen, die bereits eine Ausbildung haben, fest im Berufsleben stehen und sich verändern möchten oder Karrieremöglichkeiten suchen.

Eine gute Möglichkeit für Fachkräfte und Akademiker, die nach neuen Herausforderungen und Karrierechancen streben, für Hochschulabsolventen, die sich über Einstiegsmöglichkeiten informieren möchten oder für Schulabgänger, die Ausbildungsplätze suchen.

„Ich selbst bin Unternehmer in der Region und nutze bewusst diese Möglichkeit mit neuen, interessanten Fachkräften ins Gespräch zu kommen“, erzählt Frank Dommel, der zugleich auch Vorsitzender des IHK-Gremiums Dinkelsbühl und des Unternehmernetzwerkes Region Hesselberg ist. „Hier können wir unsere Kompetenz zeigen und haben die Möglichkeit uns einem großen Publikum vorzustellen.“

Gute Stellen vor der eigenen Haustür

Auch wenn die Region manchmal als ländlich verschrien ist, das Arbeitspotenzial wird oft unterschätzt. Hier gibt es mehr Industriearbeitsplätze, als in Nürnberg. Viele große Unternehmen haben sich hier angesiedelt, zudem gibt es zahlreiche mittelständische Unternehmen mit lukrative Stellen – von der Führungskraft bis zum Auszubildenden. Für alle, die aktiv auf Jobsuche sind oder eine berufliche Veränderung wollen, müssen nicht in die großen Metropolen. Die passenden Stellen gibt es direkt in unserer Region. Überzeugen Sie sich selbst. Renommierte Firmen aus der Region präsentieren sich mit ihren aktuellen Stellenangeboten und freuen sich auf interessante Gespräche mit Ihnen.

Termine

Ort: Brücken Center Ansbach, Mall

Mitten in Ansbach gelegen – gut zu Fuß aus der Altstadt oder mit Pkw zu erreichen; es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung

Partner: Die TRUST Business Lounge und das Business Lounge Magazin – Netzwerkmagazin für Entscheider.

Anzeige

Anzeige