Anzeige

Johannes Stegmann ist neuer Bezirksbereitschaftsleiter des BRK in Ober- und Mittelfranken

Herzlichen Glückwunsch an die neu gewählte Bezirksbereitschaftsleitung im Bezirksverband Ober-/Mittelfranken: Zum Bezirksbereitschaftsleiter wurde der Ansbacher Johannes Stegmann gewählt. Seine Stellvertreter für die nächsten vier Jahre sind Christoph Treubel und Florian Kristek.

Stegmann: „Mein Dank gilt allen Unterstützern und Begleitern, vor allem meiner Frau Nina und meinen Kinder, die mir für das neue Amt den Rückhalt geben! Danke allen, die an mich glauben. – Es geht nur gemeinsam. Und unsere Rotkreuzgrundsätze sowie die damit verbundene Arbeit sind wichtiger und aktueller denn je! Lasst uns mit dieser Haltung unsere Rotkreuzarbeit angehen!“

Stegmann ist nun für alle ehrenamtlichen Mitglieder der BRK-Bereitschaften in Ober- und Mittelfranken zuständig, das heißt ca. 20.000 Ehrenamtliche aus 16 Kreisverbänden.

Die Bereitschaften als Gemeinschaft des Bayerischen Roten Kreuzes stellen den Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen, versorgen Verletzte nach einem Verkehrsunfall und sorgen für die psychologische Betreuung von Betroffenen. Auch wenn es an Notunterkünften fehlt oder Mahlzeiten zubereitet werden müssen, sind die Bereitschaften zur Stelle.

Allzeit bereit: Egal ob Kreislaufkollaps auf Festival oder Hitzschlag bei der Sportveranstaltung – auf die Bereitschaften des BRK ist immer Verlass.

Uneigennützig, ehrenamtlich, freiwillig, zum Wohle der Allgemeinheit!

Ihr Engagement ist gleichzeitig unentgeltlich, unbezahlbar und niemals umsonst!

Ihnen allen sagen wir Danke! … und herzlichen Glückwunsch an Johannes Stegmann und sein Team!