Anzeige

Ippesheim: +++ Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht +++

Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am 26.01.23 um 13:45 Uhr die Kreisstraße NEA 42 von Nenzenheim kommend in Richtung Reusch. In einer Linkskurve kam er mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gespann kippte dadurch auf die Seite. Zur Bergung des 40-Tonners musste ein Autokran angefordert werden. Die NEA 42 wurde während der Bergung für längere Zeit gesperrt.

Beim Fahrer des Sattelzuges konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, ein Atemalkoholtest
ergab einen Wert von 1,6 mg/L (3,2 Promille). Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim