Anzeige

Ippesheim: +++ Diverse Verstöße bei einer Kontrolle auf der Autobahn festgestellt +++

Am Freitag, 21.05.2021 gegen 14:00 Uhr, wurde auf der BAB 7 an der Anschlussstelle Gollhofen ein mit drei Männern besetzter Pkw angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle wurde zunächst festgestellt, dass der 43-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren konnten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein an  der Kontrollörtlichkeit durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Rothenburg ob der Tauber durchgeführt.

Weiterhin konnten bei allen drei Insassen des Pkw Rauschgiftutensilien jeweils mit Anhaftungen von Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem 45-jährigen Beifahrer konnte zusätzlich ein unerlaubtes Reizstoffsprühgerät aufgefunden werden. Dieses ist in der Form nicht zulässig und wurde ebenfalls sichergestellt.

Die drei Männer müssen sich nun wegen diverser Delikte, unter anderem nach dem Straßenverkehrsgesetz, dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz, verantworten. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg