Anzeige

Insingen: +++ Uneinsichtige Autofahrerin +++

Eine 55-jährige Autofahrerin war auf der Strecke Rothenburg – Wörnitz mit einem geplatzten Hinterradreifen liegen geblieben. Weil sie sich nicht selbst helfen konnte, verständigte sie telefonisch einen Bekannten.

Da ihr Fahrzeug als Hindernis schlecht erkennbar war, sicherte eine Polizeistreife die Gefahrenstelle ab. Nachdem der Bekannte den mitgebrachten Sommerreifen montiert hatte, eskortierten die Polizeibeamten die Dame bis zum nächsten Parkplatz. Dort sollte sie ihren Pkw abstellen. Eine Weiterfahrt mit dem Sommerreifen war aufgrund der vorherrschenden Straßenglätte nicht gefahrlos möglich. Die Dame willigte ein und wollte sich von ihrem Bekannten nach Hause fahren lassen.

Kurze Zeit später bemerkten die beiden Beamten einen sehr langsam fahrenden Pkw in Richtung Wörnitz, hinter dem sich eine Fahrzeugschlange gebildet hatte. Sie stellten fest, dass es die 55-jährige Frau vom vorherigen Einsatz war, die mit ihrem Pkw doch nach Hause fahren wollte. Die Frau musste ihren Pkw erneut abstellen, die Fahrzeugschlüssel aushändigen und ihre Personalien für die folgende Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige angeben.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg