Anzeige

In Pflegeberufe geschnuppert – Boys‘ Day bei ANregiomed

Rund 40 Jungs besuchten am Boys‘ Day die Berufsfachschulen für Krankenpflege in Ansbach und Dinkelsbühl

Wie wichtig Pflegekräfte im Krankenhaus sind, konnten rund 40 Jungs anlässlich des gestrigen Boys‘ Day live am Klinikum Ansbach und in der Klinik Dinkelsbühl erleben.

Boys‘ Day bei ANregiomed. Foto: ANregiomed

Lehrer und Krankenpflegeschüler beider Schulen präsentierten den interessierten Jungs den Beruf des/r examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/in. In Ansbach durften die Boys unter Anleitung in Kleingruppen unterschiedliche Tätigkeiten ausprobieren, zum Beispiel verschiedene Messungen, Reanimation und Spritzen. Auch die Notaufnahme wurde besichtigt und dabei unter anderem erklärt, wie ein Gips angelegt wird.

In Dinkelsbühl wurde in Workshops beispielsweise der Umgang mit Demenz vermittelt. Außerdem konnten die Jungs einen Alterssimulationsanzug testen und dabei erfahren, wie es ist, mit Handicap zu essen und was berücksichtigt werden muss, wenn Menschen auf eine Essenseingabe angewiesen sind. Die Jungen lernten so in beiden Schulen einige der vielseitigen Aufgaben eines Krankenpflegers kennen.

Quelle: ANregiomed

Anzeige

Anzeige