Anzeige

Im Himmel der Genüsse

Seit September 2018 betreiben Peter Roth und seine Frau Carmen die Ansbacher „vom Fass“-Filiale in der Kannenstraße. Mit diesem Schritt in die Selbständigkeit hat Vertriebsexperte Roth seine Leidenschaft für das Kochen und Genießen zum Beruf gemacht. Knapp 1.000 gelistete Waren verwöhnen die Gaumen seiner Kunden. Oberbürgermeisterin Carda Seidel und Wirtschaftsförderer Christoph Albrecht zeigten sich im Rahmen eines Unternehmensbesuchs begeistert von der angebotenen Vielfalt von Essigen und Ölen über Gewürze und Süßes bis hin zu Weinen, Whiskeys und Likören.

Nach einjähriger Unterbrechung bietet der „vom Fass“-Laden wieder ein reichhaltiges Sortiment an Spezialitäten aus vielen Ländern und präsentiert sich im neuen und modernen Design. Themen- und Probierabende machen zudem Lust auf die angebotenen Produkte und eröffnen manches neues Geschmackserlebnis. „Probieren ist bei uns ausdrücklich erlaubt“, so Inhaber Roth. „Gerne beraten wir auch bei der Auswahl des richtigen Geschenks oder einer kulinarischen Besonderheit für die eigene Küche.“ Zusammen mit seiner Ehefrau und phasenweise auch Tochter Annika hat Roth das Ladengeschäft, eine von 300 „vom Fass“-Filialen weltweit, zu neuem Leben erweckt. „Vom Fass“ stehe für höchste Qualität und Nachhaltigkeit bei der Produktauswahl, ein bewusster Umgang mit den Ressourcen sei selbstverständlich, so Roth.

Oberbürgermeisterin Seidel probierte genüsslich das angebotene Dattelöl und schnupperte an ungewöhnlichen Essigsorten. „Das neue `vom Fass´ macht wirklich Lust auf all die angebotenen Köstlichkeiten“, so die Oberbürgermeisterin. Seidel zollte der Familie Roth zudem Ihre Anerkennung für den mutigen Schritt, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.


Bild und Text: Stadt Ansbach