Anzeige

Illesheim: +++ Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss +++

Am Freitag, 22.07.2022 in den Abendstunden ging zunächst bei der Polizeiinspektion Bad Windsheim die Mitteilung über einen möglichen Verkehrsunfall auf der B 470, nahe Illesheim, ein.

Bei Eintreffen der Beamten vor Ort konnten diese zunächst den vermeintlichen Unfallverursacher feststellen. Im Zuge der weiteren Unfallaufnahme und ersten Ermittlungen vor Ort konnte rekonstruiert werden, dass der 37-Jährige im Bereich der Aischmühle nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und den dortigen Straßengraben durchfuhr.

Weiter wurden neben einer Alkoholisierung über dem gesetzlichen Grenzwert drogenkonsumtypische Auffälligkeiten beim Unfallverursacher festgestellt, sowie Betäubungsmittel aufgefunden. Durch den Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der Fahrzeuglenker musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim

Anzeige