Anzeige

Anzeige

Illenschwang: +++ Unfall nach Überholmanöver +++

Am Montag, 04.10.2021 kam es auf der Staatssstraße 2218 auf der Höhe von Illenschwang zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit einem silberfarbenen Pkw Mercedes Kombi in Fahrtrichtung Wassertrüdingen. Etwa gegen 15:20 Uhr setzte der ca. 50-60 jährige Mann zum Überholen einer vor ihm fahrenden Fahrzeugkolonne an, obwohl für ihn Gegenverkehr herrschte.

Ein entgegenkommender 38-Jähriger musste mit seinem Kleinwagen eine Vollbremsung auslösen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Überholer zu verhindern. Der hinter dem 38-Jährigen fahrende Führer eines Sportwagens erkannte die Bremsung zu spät und fuhr auf den Vorausfahrenden auf.

Bei diesem Auffahrunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,– Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten. Der waghalsig Überholende und möglicherweise Mitverursacher für den Auffahrunfall jedoch setzte seine Fahrt mit dem silbergrauen Fahrzeug unvermittelt fort.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09851 5719-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl