Anzeige

Ideenwettbewerb zum Stadtjubiläum 2021 – 800 Jahre Stadt Ansbach

Im Jahr 2021 jährt sich die Stadterhebung von Ansbach zum 800. Mal und dies soll in einem Festjahr mit einem breitgefächerten Veranstaltungsprogramm gebührend gefeiert werden. Eine aktive und kreative Beteiligung von Vereinen, Institutionen und Interessengruppen bei der Gestaltung ist dabei hochwillkommen.

Noch bis zum 10. Dezember können Interessierte Vorschläge einreichen. Das Formular, das die nötigen Informationen abruft, finden Sie hier.

Geplant ist, bis zu zehn Projekte im Rahmen des Ideenwettbewerbs auszuwählen. Dafür stellt der Stadtrat Mittel in Höhe von 50.000 Euro zur Verfügung. Und die Projekte oder Veranstaltungen, die nicht zu den auserwählten zehn gehören, aber trotzdem realisiert werden, fließen natürlich in unser großes Jubiläumsprogramm ein.

Wir hoffen, dass wir noch zahlreiche Ideengeber erreichen und motivieren können, sich am Stadtjubiläum aktiv zu beteiligen. Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter im Amt für Kultur und Tourismus gerne zur Verfügung.

Quelle: Stadt Ansbach

Anzeige