Anzeige

Hohenau: +++ B13: Schadensträchtiger Unfall beim Überholen +++

Zwei Leichtverletzte, rund 80.000 Euro Sachschaden sowie erhebliche Verkehrsbehinderungen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag, 17.01.23, auf der Bundesstraße 13 ereignete.

Gegen 12.45 Uhr wollte eine 29-jährige BMW-Fahrerin bei Hohenau in Richtung Ansbach eine Fahrzeugkolonne überholen, die von einem Sattelzug angeführt wurde. Zeitgleich scherte ein unmittelbar hinter dem Lastwagen fahrender 54-jähriger Mercedes-Fahrer aus, um seinerseits zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, die in der Folge noch unter den Sattelzugauflieger gerieten. Nach dem Zusammenprall kamen alle beteiligten Fahrzeuge im linken Straßengraben zum Stehen.

Sowohl die 29-Jährige als auch der 54-Jährige wurden bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt. Der 46-jährige Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Für die Bergung des Sattelzuges musste ein Schwerlastkran angefordert werden. Der Verkehr wurde bis in die Abendstunden durch Kräfte der Feuerwehr Oberdachstetten über Ortsverbindungsstraßen umgeleitet.

Auf der Umleitungsstrecke kam es zu einem weiteren Vorfall, der einigen Flurschaden verursachte: Ein Militärfahrzeug kam von der Fahrbahn ab und blieb im tiefen Untergrund stecken. Die Hilfe eilte in Form von Kameraden herbei, die den Truck per Seilwinde herauszogen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg