Anzeige

Hilterhaus-Stiftung unterstützt die Wiederaufforstung des Märchenwaldes

Ansbach, 14.11.2019 – Friedrich Hilterhaus begründete seine Unterstützung augenzwinkernd auch mit einem leicht abgewandelten Werbezitat: „Das Weihnachtsmärchen macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!“

Knapp drei Wochen vor der Premiere des diesjährigen Weihnachtsmärchens „Dornröschen“ bekamen Kommando Grimm und die Ansbacher Kammerspiele Besuch von Kulturmäzen Friedrich Hilterhaus. Die Hilterhaus-Stiftung unterstützt das Weihnachtsmärchen mit 2.000 Euro. Das Geld geht in die Finanzierung der Vormittagsvorstellungen, zu denen Kindergarten- und Schulkinder aus der ganzen Region erwartet werden. Die Eintrittspreise sind hierbei vergünstigt, um allen Kindern den Besuch des Märchens ermöglichen zu können.

Auch Wolfgang Bartusch, 1. Vorsitzender der Ansbacher Kammerspiele bedankt sich für die wichtige Spende. Er freut sich, dass das Ensemble in den Räumen des Vereins ein Zuhause gefunden hat und betont, dass die Zusammenarbeit mit Kommando Grimm eine „super Sache“ ist und das Programm der Kammerspiele enorm bereichert.

Bislang sind für die Vormittagsvorstellungen bereits über 6400 Karten vorreserviert. Für interessierte Schulen oder Kindergärten sind aber auch noch Kartenkontingente verfügbar. Auch weitere Vorstellungstermine sind noch möglich.


Quelle: Julia Kolski

Anzeige

Anzeige