Anzeige

Herrieden: +++ Zwei Löwenstatuen mutwillig zerstört +++

Am Dienstag, 11.06.2020, gegen 01.47 Uhr, wurden in der Karlsbader Straße an einem Grundstück zwei Löwenstatuen beschädigt und entwendet, welche auf einem Steinsockel, der ebenfalls beschädigt wurde, standen.  Die beiden Statuen hatten einen Wert von 100 Euro. Der entstandene Sachschaden am Steinsockel wird mit ca. 50 Euro beziffert.
Eine Vorauswertung der Videoaufzeichnungen des überwachten Grundstückes ergab, dass es sich bei den Tätern um drei männliche Personen handelte. Eine Person führte ein Fahrrad mit sich und eine weitere Person hatte einen Rucksack dabei. Nach ersten Einschätzungen handelt es sich bei den Tätern um Jugendliche oder junge Heranwachsende. Die komplette Videoaufzeichnung wird derzeit ausgewertet.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Feuchtwangen, Tel. 09852/67150 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen