Anzeige

Herrieden: +++ Zeugen einer Körperverletzung am 16.09.2022, gg. 18:45 Uhr gesucht +++

Während sich eine 16-jährige am 16.09.2022 gegen 18:45 Uhr auf der Kirchweih in Herrieden aufhielt, wurde sie bei den Autoscootern von einem Jungen an der Jacke gepackt, welcher anschließend von ihr Geld forderte. Nachdem dies durch die 16-jährige verneint wurde, entfernte sich der Junge zunächst wieder.

Als das Mädchen nach ca. zwei Runden Fahrt mit dem Boxauto aussteigen wollte, fuhr der Junge, welcher ebenfalls mit einem Boxauto unterwegs war, nebenhin und hielt dem Mädchen eine Spielzeugpistole an die Backe. Das Geschoß – ein Gummipfeil – traf das Mädchen, was bei dieser Schmerzen verursachte. Nachdem das Mädchen den Vorfall ihrer Mutter berichtete, wollte diese den Jungen zur Rede stellen.
Dieser rannte jedoch mit einem Kumpel in Richtung Sportplatz davon. Kurze Zeit später wurde er wieder von der Mutter gesichtet und auch hier rannte dieser wieder davon.

Das Mädchen konnte den Jungen wie folgt beschreiben:
Ca. 160 cm groß, ca. 15 Jahre, schwarze kurze Haare, trug schwarzen Kapuzenpullover, weiße Jogginghose, südländischer Typ, sprach fließend Deutsch.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Feuchtwanen unter Tel. 09852/6715-0.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen