Anzeige

Herrieden: +++ Waschmaschine geriet in Brand +++

Nachdem eine 45-jährige Anwohnerin eines Anwesens im „neuen“ Siedlungsgebiet, welche sich am Donnerstag, 01.10.2020 gegen 14.30 Uhr im Obergeschoss des Anwesens befand, eine Detonation wahrgenommen hatte, musste die gesamte Familie, welche sich ebenfalls im Obergeschoss befand (Ehemann und zwei Kinder) auf Grund der anschließenden, starken, Rauchentwicklung aus dem
Haus begeben.
Durch die eingesetzte Feuerwehr Herrieden, konnte das entstandene Feuer im Keller rasch gelöscht
werden. Bei der anschließenden Begehung des Kellers, wurde festgestellt, dass der Brand vermutlich auf Grund eines technischen Defekts der Waschmaschine entstanden ist. Das Feuer hat anschließend auf den Photovoltaikspeicher übergegriffen, weshalb es zu einer Verpuffung kam. Durch die Verpuffung wurden mehrere Türstocke des Anwesens herausgerissen. Das Haus selbst ist nach dem Vorfall vorübergehend nicht bewohnbar. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 40 000 Euro. Die Anwohner wurden durch die eingesetzte Rettungswagenbesatzung vor Ort untersucht. Alle waren glücklicherweise unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen