Anzeige

Herrieden: +++ Vorfahrtsberechtigte übersehen – Autofahrerin leicht verletzt +++

Beim Einfahren von Schernberg nach rechts auf die Staatsstraße Richtung Autobahnauffahrt musste der 31-jährige Fahrer eines Kleintransporters das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ beachten, als er seinen Wagen am Donnerstagnachmittag in Bewegung setzte. Beim Blick nach links übersah er allerdings, dass gerade in diesem Augenblick auf der Vorfahrtsstraße eine 24-jährige Pkw-Fahrerin herannahte, die ihrerseits ebenfalls in Richtung Autobahnauffahrt fuhr. Der 31-Jährige fuhr der Vorfahrtsberechtigten in die rechte Fahrzeugseite. Die junge Frau klagte über Nackenschmerzen und begab sich zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Ansbach.
An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen