Anzeige

Herrieden: +++ Vermeintliches Diebesgut entdeckt +++

Gestern Vormittag kontrollierte eine Zivilstreife der VPI Ansbach auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Aurach und Herrieden am Parkplatz „Bei den Eichen“ einen Pkw mit französischer Zulassung. Das Fahrzeug war mit zwei jungen Männern aus Osteuropa besetzt. Einen Führerschein konnte der 26-jährige Fahrer nicht vorweisen, da er überhaupt keinen besaß, wie erste Ermittlungen ergaben. Auch die französische Zulassung war mittlerweile abgelaufen. Daraufhin durchsuchten die Beamten das Fahrzeug und fanden vier hochwertige neue Mobiltelefone, ein neuwertiges MacBook, diverse Kosmetika, teuren Modeschmuck, mehrere neue, moderne Bekleidungsstücke, hochwertige Lautsprecherboxen und zwei Designerbrillen. Für keines der aufgefundenen Gegenstände konnten die beiden Fahrzeuginsassen Rechnungen, Kaufquittungen und anderweitige Eigentumsnachweise vorlegen. Nach ersten Ermittlungen wurden die Gegenstände vermutlich in Frankreich entwendet. Ob die beiden jungen Männer selbst als Täter in Frage kommen oder als Hehler unterwegs waren, ist durch weitere Ermittlungen zu klären.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach