Anzeige

Herrieden: +++ Verkehrsunfallflucht durch aufmerksame Kinder geklärt +++

Am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr wurde durch eine Pkw-Fahrerin, welche in der Vorderen Gasse in Herrieden ausparkte ein dort abgestellter Pkw angefahren. Die Unfallverursacherin fuhr jedoch ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern einfach weiter.
Zwei an der Unfallstelle anwesende Kinder haben den Unfall mitbekommen und sich das Kennzeichen gemerkt. Durch das übermittelte Kennzeichen und eine exakte Fahrerbeschreibung der Kinder war es für die Polizei ein Leichtes, die Unfallverursacherin zu ermitteln. Die Dame räumte auf Vorhalt auch ein, den Unfall bemerkt zu haben. Am geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.
Als Dankeschön bekamen die Kinder von der Polizei ein kleines Geschenk überreicht und durften eine Runde im Streifenwagen mitfahren.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen