Anzeige

Herrieden: +++ Verbotenes Überholen bringt Verstöße gegen die Sozialvorschriften ans Licht +++

Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach beobachtete am Montagnachmittag,  19.04.2021gegen 14:40 Uhr, einen 38-jährigen Russen, der mit seinem Sattelzug auf der Bundesautobahn A 6 trotz Überholverbotes einen anderen Lkw überholt hat. Deshalb wurde der Fahrer an der Anschlussstelle „Herrieden“ gestoppt und kontrolliert.

Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass der Osteuropäer in den zurückliegenden Tagen und Wochen mehrfach gegen die gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich der Lenk- und Ruhezeiten verstoßen hat. Darüber hinaus hat sein Unternehmen die Termine zur Sicherheitsüberprüfung der Zugmaschine sowie zur Prüfung des Kontrollgerätes versäumt. So wurden Bußgeldverfahren gegen den Fahrer und seine Spedition eingeleitet. Den 38-Jährigen erwartet dabei rund vierhundert Euro Bußgeld, den Verantwortlichen seiner Firma rund 1.100 Euro Bußgeld.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach