Anzeige

Herrieden: +++ Vandalen an Schulzentrum – Auf dem Dach herumgetollt +++

Über das Wochenende trieben sich vermutlich mehrere Jugendliche auf dem Flachdach der Grund- und Mittelschule in Herrieden herum. Offenbar hatten die Zeitgenossen nichts Besseres zu tun, als ihre überschüssigen Energien an dem Gebäude auszulassen. So wurde ein Blitzableiter umgebogen und an insgesamt 20 Lamellen der an den Fenstern im zweiten Stock angebrachten Jalousien kräftig herumgezogen. Wie durch den Hausmeister am Montagmorgen festgestellt werden konnte, wurde etwa die Hälfte der Lamellen beschädigt, was einen Schaden von rund 400 Euro nach sich zog.

Die Polizeiinspektion Feuchtwangen bittet unter der Tel.-Nr. 09852/6715-0 Zeugen, die in der fraglichen Zeit Beobachtungen machten, diese zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen