Anzeige

Herrieden: +++ Unfall während des Überholvorgangs +++

Am gestrigen Dienstagnachmittag führte der Überholvorgang zweier Pkw-Fahrer zu einem Verkehrsunfall mit ca. 10.000 Euro Sachschaden.
Die beiden 28- und 30-jährigen Pkw-Fahrer befuhren gegen 13:20 Uhr die Staatsstraße 2248, von Ansbach kommend, in Fahrtrichtung Herrieden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich diese in einer Fahrzeugkolonne hinter einem Lastkraftwagen.
Kurz nach der Anschlussstelle zur BAB A6 (AS Herrieden) setzte das fünfte Fahrzeug der Kolonne, geführt von dem 28-jährigen Fahrzeugführer, zum Überholen der vor ihm befindlichen Pkws samt Lkw an.
Während dieser bereits auf dem linken Fahrstreifen befindlich war, setzte auch das dritte Fahrzeug der Kolonne, geführt von dem 30-jährigen Fahrzeugführer, unmittelbar zum Überholen an und übersah das bereits neben ihm fahrende Fahrzeug.
Folgend kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkws, woraufhin ein Fahrzeug die dortige Leitschutzplanke durchbrach und in der angrenzenden Böschung zum Stillstand kam.
Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Die geführten Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen