Anzeige

Herrieden: +++ Unerlaubter Aufenthalt +++

In der Nacht zum Sonntag, 24.10.2021gegen 02:00 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung am Autohof bei Aurach einen Pkw, besetzt mit einem 50-jährigen Italiener und einer 44-jährigen Brasilianerin.

Die Frau, die offenbar im Bundesgebiet als Prostituierte arbeitet, konnte sich nur mit einem abgelaufenen brasilianischen Reisepass sowie einer Steuernummer aus Italien legitimieren. Eine Nachfrage beim Polizeikooperationszentrum mit Italien im österreichischen Thörl – Maglern hat dann noch in der Nacht ergeben, dass die 44-Jährige dort keinen gültigen Aufenthaltstitel hat.

Gegen sie wurde deshalb ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach