Anzeige

Anzeige

Herrieden: +++ Überholen im Überholverbot hat Folgen +++

Am Freitagabend, 22.10.2021 gegen 19:51 Uhr, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesautobahn A 6, zwischen den Anschlussstellen „Aurach“ und „Herrieden“ einen 49-jährigen Weißrussen, der mit seinem Sattelzug im Überholverbot einen anderen Sattelzug überholte.

Der Fahrer wurde deshalb auf dem Parkplatz „Bei den Eichen“ gestoppt. Im Rahmen der folgenden Kontrolle stellten die Ordnungshüter dann fest, dass er mehrmals die maximal zulässige Geschwindigkeit von 80 km/h auf Autobahnen überschritten hat

Darüber hinaus transportierte er auf seinem Auflieger Lösungsmittel, die als Gefahrgut anzusehen sind. Allerdings hatte er an seinem Fahrzeug nicht die angebrachten und gesetzlich vorgeschriebenen Warntafeln aufgeklappt. So sieht der Osteuropäer nun einem Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung sowie das Gefahrgutbeförderungsgesetz entgegen. Hier erwartet ihn eine Geldbuße in Höhe einer Geldbetrages in oberer dreistelliger Höhe.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach