Anzeige

Herrieden: +++ Trunkenheitsfahrt verhindert +++

Am Samstagabend, 13.06.2020 gegen 18:30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Streit auf dem Autohof „Am Eichelberg“ an der Bundesautobahn A 6 gerufen. Nachdem die Ordnungshüter die Gemüter wieder beruhigt hatten, wollte einer der Kontrahenten mit seinem Lkw weiter fahren, um weiteren Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Die Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach war mit diesem Ansinnen allerdings nicht einverstanden, denn der 46-Jährige war offenbar erheblich alkoholisiert. Da ein folgender Atemalkoholtest dann einen Wert von  rund 1,5 Promille ergab, untersagten sie die Weiterfahrt und verhinderten damit eine Trunkenheitsfahrt des Truckers. Die Fahrzeugschlüssel wurden vorübergehend sichergestellt. Der 46-Jährige seinerseits gab sich einsichtig und zeigte für die polizeilichen Maßnahmen Verständnis.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbahc