Anzeige

Herrieden: +++ Touristin aus England verursachte Verkehrsunfall – Von Autobahn abgefahren +++

Mit dem Vorwurf einer Vorfahrtsverletzung muss sich eine 29-jährige Britin auseinandersetzen, die am frühen Mittwochnachmittag bei Herrieden einen Verkehrsunfall verursachte.
Aus Richtung Heilbronn kommend, verließ sie an der Anschlussstelle die Autobahn und wollte nach links auf die Staatsstraße in Richtung Herrieden einfahren.
Allerdings übersah sie hierbei eine 50-jährige Frau, die mit ihrem Pkw von links aus Richtung Autohof kommend auf der bevorrechtigten Straße in Richtung Elpersdorf unterwegs war.
Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wodurch die Vorfahrtsberechtigte eine leichte Prellung erlitt und durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum nach Ansbach verbracht werden musste. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen dürfte sich auf rund 7.000 Euro belaufen, wobei am Wagen der Verursacherin wirtschaftlicher Totalschaden entstand.
Da die Britin in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste sie an der Unfallstelle eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße ableisten.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige