Anzeige

Herrieden: +++ Schwertransport „abgestellt“ +++

Weiterfahrt wegen fehlender Genehmigung u. technischer Mängel untersagt

Am Dienstag, 06.08.19, um 10.15 Uhr wurde ein aus der Russischen Föderation stammender Schwertransport von einer Streife der VPI Ansbach -Schwerverkehrstrupp- am Autohof Herrieden angehalten und kontrolliert.
Der Transport (Maschinenteil auf Tieflader) ging von Oberdingen (Baden-Württemberg) nach Kaliningrad (Russische Föderation). Dabei wurde festgestellt, dass die Genehmigung für den Schwertransport abgelaufen war. Außerdem war der Schwertransport, der von einem 47-jährigen Russen gefahren wurde, um 18,35 % überladen. Die Auflagen des ohnehin nicht mehr gültigen Auflagenbescheides in Bezug auf Gesamtgewicht, max. Höhe, Breite und Länge waren überschritten.
Zusätzlich wurden weitere Mängel gefunden (siehe Lichtbilder), die eine Weiterfahrt nicht möglich machte (Reifen abgefahren, Stoßdämpfer fehlten, Bremszylinder abgerissen). Nach Behebung der Mängel, Neuausstellung einer Genehmigung und Bezahlung einer vierstelligen Summe als Sicherheitsleistung kann der Transport seinen Weg fortsetzen.

 
Überladung 7,42 t,                                              abgerissener Luftkessel

 

Loch im Bremszylinder                                         abgefahrener Reifen).

Quelle und Fotos: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach