Anzeige

Anzeige

Herrieden: +++ Schulbusunfall mit mehreren verletzten Schülern +++

Am Mittwoch, 09.01.2019 gegen 07.30 Uhr befuhr ein Schulbus, besetzt mit 70 Kindern im Alter von 10-15 Jahren, die Rauenzeller Straße stadteinwärts. Der 24-jährige Busfahrer kam wegen Schneeglätte in einer Rechtskurve nach links ab und streifte hierdurch einen entgegenkommenden Schulbus, welcher keine Personen beförderte. Im Anschluss kam der verursachende Bus noch von der Fahrbahn ab und knickte 2 Bäume (ca. 15 cm Durchmesser) um.
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Kinder teilweise im Bus standen, was grundsätzlich möglich ist. Durch den Zusammenstoß wurden bislang 12 Kinder mit leichteren Verletzungen (Prellungen, kleinere Schnittverletzungen, etc.) bekannt. Die betroffenen Eltern von verletzten Kindern wurden über die jeweiligen Schulen verständigt.
Der Unfall wurde der Polizei gegen 08.20 Uhr gemeldet. Der Sachschaden an beiden Bussen dürfte bei ca. 100.000 Euro liegen. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen