Anzeige

Herrieden: +++ Pkw landete auf dem Dach – Alarmierter Rettungshubschrauber zog wieder ab +++

Weitaus weniger Folgen als befürchtet hatte ein spektakulärer Unfall, der sich am frühen Mittwochnachmittag am Ortsrand von Herrieden ereignete. Eine 62-jährige Pkw-Fahrerin, die sich auf der Fahrt zwischen Schernberg nach Stegbruck befand und kurz vor einer scharfen Linkskurve fuhr, erschrak, ihren Angaben zufolge wegen eines entgegenkommenden Pkw. Die Frau lenkte nach rechts aufs Bankett, überquerte noch den Einmündungsbereich eines Feldwegs und verlor dann die Kontrolle über ihren Wagen. Sie geriet in den Straßengraben, der Pkw bohrte sich regelrecht in die Böschung, wurde ausgehoben, um 180 Grad gedreht und kam letztlich auf dem Dach liegend im Graben zum Stehen. Die Befürchtung von Ersthelfern, die Dame hätte sich schwere Verletzungen zugezogen, bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Ein alarmierter Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen, nachdem die Fahrerin sich nur Prellungen leichterer Art zuzog. Der Wagen ist allerdings nicht mehr zu gebrauchen, mit rund 2.000 Euro entstand Totalschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige