Anzeige

Herrieden: +++ In Baggerschaufel gefahren – Radladerteil flog von Ladefläche +++

Keine Chance hatte eine 18-jährige Pkw-Fahrerin, als ihr am Mittwochabend kurz vor 21.00 Uhr auf der Staatsstraße Richtung Ansbach kurz vor Neunstetten die Schaufel eines Radladers regelrecht vor das Auto fiel.
Von der auf der Ladefläche des von einem 48-jährigen Mann gesteuerten, vor ihr fahrenden Klein-Lkw, löste sich die Schaufel von dem transportierten Radlader, knallte mit lautem Getöse auf die Straße und prallte gegen ihre Fahrzeugfront. Die junge Frau schleifte den Gegenstand noch gut 20 Meter weit, bis sie zum Stehen kam. Mit Verdacht auf eine Nackenprellung wurde die Fahrerin ins Klinikum nach Ansbach verbracht. Die örtliche Feuerwehr unterstützte die Ordnungshüter mit technischer Hilfe und Verkehrsregelungen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Ursache für den Unfall dürfte ein nicht arretierter Bolzen am Radlader gewesen sein.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen