Anzeige

Herrieden: +++ Handy am Autohof Herrieden gestohlen +++

Am Samstag gegen 16:00 Uhr war eine Angestellte des Autohofs Herrieden damit beschäftigt, die Regale im Verkaufsraum aufzufüllen. Ihr Handy der Marke IPhone 6S+ legte sie auf den obersten Regalboden ab. Gegen 16:00 Uhr betrat ein bislang noch unbekannter, korpulenter Mann den Verkaufsraum. Nachdem er an der Kasse seinen Einkauf bezahlt hatte, lief er in Richtung Ausgang. Zunächst ging er an der Süßigkeitenauslage vorbei. Kurz vor der automatischen Glastür, trete der Mann jedoch um, ging zu dem Regal zurück und steckte das dort liegende Handy der Angestellten ein. Er verließ zügig den Verkaufsraum und fuhr mit einem schwarzen SUV-Fahrzeug weg. Der Vorgang wurde von der installierten Videoüberwachung aufgezeichnet. So konnte auch das ausländische Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges abgelesen werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 630 Euro. Hinweise zur Klärung des Diebstahls nimmt die VPI Ansbach, 0981/9094-430, entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach