Anzeige

Herrieden: +++ Gespann überladen – Fahrer ohne Fahrerlaubnis +++

Am27. März 2023 um 08.40 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach auf der BAB A6, Fahrtrichtung Waidhaus, einen Kleintransporter mit Anhänger. Bei der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte auf eine Überladung des Zugfahrzeuges. Das Gespann wurde bei der Dienststelle gewogen, hier wurde eine Überladung von über 20 Prozent festgestellt.

Weiterhin zeigte die Überprüfung der Fahrerlaubnis des 51-jährigen Fahrers, dass der mitgeführte Anhänger für seine Fahrerlaubnis zu schwer war. Er war lediglich im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B, für das Gespann wäre die Klasse BE erforderlich gewesen. Gegen den Fahrer wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach