Anzeige

Herrieden: +++ Fehler beim Auffahren auf die Autobahn – zwei Verletzte und 34.000 Euro Sachschaden +++

Zwei Verletzte und insgesamt rund 34.000 Euro Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen, so die Schätzung der Polizei, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen, 26.10.2021 gegen 05:40 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6 an der Anschlussstelle „Herrieden“.

Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Ansbach war dort auf die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg aufgefahren und wollte unmittelbar danach einen vorausfahrenden Kleintransporter überholen, den ein 43-Jähriger aus Ansbach steuerte.

Beim Ausscheren nach links hat er dann einen von hinten kommenden 24-Jährigen aus Nürnberg mit seinem Auto übersehen, der sich nach Zeugenaussagen mit einer Geschwindigkeit von etwa 160 km/h näherte. Dem Nürnberger blieb keine Zeit mehr zu reagieren, so dass er ungebremst mit seinem Fahrzeug auf das des 61-Jährigen auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Pkw wiederum noch auf den Lieferwagen geschoben. Trotz angelegter Sicherheitsgurte wurden die beiden Autofahrer so sehr verletzt, dass sie nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle ins Klinikum Ansbach eingeliefert werden mussten. An ihren Fahrzeugen entstand nach Einschätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach