Anzeige

Herrieden: +++ Erhebliche Verstöße gegen die Sozialvorschriften +++

Ein 37-jähriger Türke hat in jüngster Vergangenheit erheblich gegen die gesetzlichen Sozialvorschriften, die die Lenk- und Ruhezeiten von Lkw-Fahrern regeln, verstoßen.

Er wurde am Mittwochvormittag, 22.09.2021 gegen 09:40 Uhr, mit seinem Sattelzug von einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach gestoppt. Beim Auslesen des so genannten „Digitalen Kontrollgerätes“ stellten die Ordnungshüter in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfache Verstöße, sowohl was die Tagesruhezeit als auch die Wochenruhezeit anbelangt, fest.

In der Addition der einzelnen Verstöße ergab sich so für den Fahrer aus Zentralanatolien eine Geldbuße in der Gesamtsumme von fünfhundert Euro, die er als Sicherheit für das gegen ihn eingeleitete Bußgeldverfahren leisten musste. Und auch gegen den Verantwortlichen seiner Spedition wurde ein Solches eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach