Anzeige

Herrieden-Elbersroth: +++ Pkw machte sich selbständig – Hoher Sachschaden entstanden +++

Einen ziemlichen Schrecken bekam ein 45-Jähriger, als er, nachdem er seine Einkäufe ins Haus brachte, am Montagnachmittag wieder vor die Tür trat und seinen Pkw in der Garage seines gegenüberliegenden Nachbarn sah.

Offenbar hatte er vergessen, die Handbremse zu ziehen, so dass sich sein Wagen selbständig machte, auf der abschüssigen Einfahrt zunächst das Garagentor des Nachbarn durchbrach und letztlich in der Garage zum Stehen kam.

Ohne Schaden ging dieses Manöver natürlich nicht ab. Während am Pkw rund 8.000 Euro Instandsetzungskosten anzusetzen sein dürften, darf sich der Nachbar mit dem komplett beschädigten Garagentor und rund 2.000 Euro befassen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige