Anzeige

Herrieden: +++ Drängler auf der Autobahn +++

Ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach war am Sonntagvormittag, 26.06.2022 mit seinem Pkw auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle „Herrieden“ befuhr er mit etwa 140 km/h die linke Fahrspur und überholte mehrere Fahrzeuge, als sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein schwarzer SUV näherte.

Der Fahrer dieses Fahrzeugs fuhr in der Folge bis auf wenige Meter Abstand zum Vordermann auf, wobei er von nun an fortwährend vehement die Lichthupe betätigte. Als der Westmittelfranke dann seinen Überholvorgang abgeschlossen hatte und wieder nach rechts einscherte, zeigte ihm der Fahrer der Geländelimousine wild gestikulierend noch den ausgestreckten Mittelfinger.

Die Verkehrspolizei Ansbach hat deswegen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie wegen Beleidigung eingeleitet. Da sich der Autofahrer das Kennzeichen Schweizer Zulassung gemerkt hat, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis von den Ordnungshütern ein Tatverdächtiger ermittelt werden kann.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige