Anzeige

Herrieden-Brünst: +++ Verkehrsunfall beim Einbiegen – Traktor mit Mähwerk geriet an Pkw +++

Aus Richtung Heuberg kam am Mittwochmorgen ein 19-jähriger Mann mit seinem Traktor und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße nach rechts in Richtung Brünst einbiegen. Vorne und hinten ragte je ein Mähwerk noch über die Umrisse der Zugmaschine hinaus, wobei der vordere Anbau gegen die linke Seite eines von einer 37-jährigen gesteuerten Pkws stieß, die im selben Moment der Vorfahrtsstraße folgend in Richtung Sickersdorf unterwegs war.

Während am Traktor kein Schaden entstand, wurde die Fahrzeugseite des Pkw beschädigt und die hintere Seitenscheibe geborsten, was einen Schaden von etwa 1.500 Euro nach sich zog.

Der Traktorfahrer gab an, noch vor der Haltelinie gestanden zu haben, während die Pkw-Fahrerin ihrerseits eigenen Einlassungen zufolge äußerst rechts gefahren sein will.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige