Anzeige

Herrieden: +++ Beim Rückwärtsfahren auf Pkw geprallt – Frau wollte Einfahren ermöglichen +++

Der in den Morgenstunden und vor allem bei Dauerregen etwas dichtere Autoverkehr im Schulbereich führte am Mittwochvormittag zu einer Karambolage.
Eine 38-jährige Frau fuhr vom Parkplatz des Schulzentrums nach links auf die Münchener Straße und musste an einer Rotlichtampel warten. Da sich zum gleichen Zeitpunkt ein weiterer Pkw-Fahrer von der Fronveststraße näherte, wollte die Frau ihm das Einfahren in die bevorrechtigte Straße ermöglichen.
Als sie deshalb zurückstieß, übersah sie, dass sich zwischenzeitlich ein weiterer, von einem 49-jährigen Mann gesteuerter Wagen hinter sie gesetzt hatte und prallte gegen die Frontpartie dieses Fahrzeugs.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen